Impressum

alter Laden mit Willi und Karoline Ottes ca. 1930eine Metzgerfamilie vor dem Schlachten, ca. 1940

Unsere Firmengeschichte

Wie alles begann......

Es war einmal vor einer langen Zeit.....

 


....so könnte man sich den Beginn der Metzgerei Ottes in Oestrich vielleicht vorstellen.
Tatsache ist jedoch, das wir schon seit so langer Zeit bestehen, daß wir noch keine Ursprungsschriften lesen konnten.
Stand am Sängerfest 1951 Die „Otteser" sind auf jeden Fall schon sehr lange eine Metzgerfamilie, was auch daran zu erkennen ist, daß es lange Jahre 2 Metzgereien Ottes in Oestrich gab, die beide auf den selben Ursprung zurückzuführen sind.
Leider hat jedoch die Metzgerei Heinz Ottes 1994 Ihre Türen aus Altersgründen für immer geschlossen.

 Nun zur Metzgerei Wilhelm Ottes:
Wilhelm Ottes ist der Sohn von Jakob Ottes, er erlernte seit 1982 den Beruf des Fleischers, legte 1985 die Gesellenprüfung und 1989 seine Meisterprüfung ab.

1996 übernahm er den Betrieb seines Vaters Jakob Ottes.
Dieser hatte das Geschäft seit 1956.
Damals übernahm er es von seiner Mutter Karoline Ottes, die auch auf dem Bild oben zu sehen ist.
Der Vater Willi Ottes, ebenfalls Metzgermeister verstarb leider schon sehr früh im Alter von 51 Jahren.
Aber auch dieser hatte das Geschäft schon von seinem Vater übernommen, und dieser wiederum von seinem.

Nachweislich bestehen wir also schon wenigstens in der 6. Generation, aber mehr konnten wir bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht in Erfahrung bringen.

Etwas interessantes wäre da vielleicht noch: Das jetztige Gebäude mit der Metzgerei wurde 1900 erbaut, und zwar auf dem selben Standort wo wir schon immer zu finden waren.


Startseite